· 

Wenn Säulis aktiv werden

Heute waren wir auf dem Rick. Der Weihnachtsbaum für Captain Rick, Rosy und Co. wird geschmückt. Alle sind freudig erregt und können es kaum erwarten, bis die Festtage da sind. Noch ist nicht klar, wie die Wollschweine die Delikatessen schmausen werden. Mit ihren grossen Nasenlöcher oder mit dem kleinen Mund. En Guete!

Der Weihnachtsbaum ist geschmückt mit den feinen Leckerli für Captain Rick und seine Mitstreiter. Fraglich ist allerdings ob die liebenswürdigen Gesellen bis nach Weihnachten mit dem Ansturm auf den Baumschmuck warten werden.

Nicht, dass im Kübel etwas drin wäre. Aber nachschauen lohnt sich auf jeden Fall und wer weiss, sechs Augen sehen ja bekanntlich mehr.

Der Nahrungssuche wurde viel Zeit und Energie gewidmet. Jetzt heisst es sich auszuruhen. Mit ein bis zwei Wollschweinen als Unterlage lässt es sich wunderbar träumen. Und wovon träumt wohl ein Teenagersäuli so..?

Aha, klar doch. Die Schönen und Reichen dieser Welt haben es auch Captain Rick angetan. Ob er der Frau seiner Träume je begegnen wird? 

 

Andreas

Kommentare: 0